Seite wählen

WIReinander 2020: das war der Gemeindetag im Norden

Der 12. Sep­tem­ber 2020 war der Tag unser­er ersten Hybrid-Ver­anstal­tung in der City­Church Ham­burg und online Zuhause.

Die Pla­nung des WIReinan­der-Tages wurde erschw­ert durch Coro­na, aber Dank Inter­net­stream und Videokon­feren­zen kon­nte man nicht nur vor Ort in der City-Church teil­nehmen, son­dern auch zu Hause oder in Gemein­den. Drei Gemein­den haben diese Möglichkeit gemein­sam genutzt, andere für sich zu Hause. Möglich war das durch das pro­fes­sionelle Tech­nik­team der City­Church!

Der Tag war unterteilt in ein Impul­srefer­at von Hen­rik Otto, danach gab es ver­schiedene Sem­i­nare und Work­shops. In den Pausen wurde die Möglichkeit der Begeg­nung und des Aus­tausches genutzt, alles Coro­na-kon­form mit viel Abstand.

Im Gemein­deall­t­ag arbeit­et häu­fig jed­er für sich, schön­er ist es aber, wenn wir Dinge gemein­sam machen. Darum unser WIReinan­der-Tag. Unser Wun­sch war, dass Mitar­bei­t­ende aus ganz unter­schiedlichen Bere­ichen der Freien evan­ge­lis­chen Gemein­den in Nord­deutsch­land an diesem Tag zusam­menkom­men, um miteinan­der über den Auf­trag von Gemeinde nachzu­denken und konkret für ihre Mitar­beit geschult zu wer­den.

Veranstaltungsort

Der WIReinan­der-Tag find­et statt in der City­Church Ham­burg, Michaelispas­sage 1, 20459 Ham­burg.

Kontakt

Bei Fra­gen zu dieser Ver­anstal­tung kannst du dich gerne an das FeGN Gemein­de­büro wen­den:

Eine Anmel­dung zum WIReinad­ner-Tag ist nicht mehr möglich. Es ist jedoch möglich, spon­tan an dem Tag zur City­Church zu kom­men. Wenn noch Plätze frei sind, kann spon­tan an der Ver­anstal­tung teilgenom­men wer­den.