30. November 2023 | Aktuell Allgemein Einblick News Mission

Winter-Sondersammlung

Die Allianz-Mission bittet um Unterstützung

Die Bundeswehr beendet ihren Einsatz in Mali wegen Differenzen mit der Regierung im Land. Das haben wir in den Nachrichten gehört. Eine ganz andere Botschaft kommt nun von der Allianz-Mission: Sie wirbt darum, ihre vielfältige Arbeit im krisengebeutelten Mali zu unterstützen. Gott sei Dank gibt es Leute, die dorthin berufen sind, um Jesus Liebe vor Ort ganz praktisch werden zu lassen. Von Rückzug ist da keine Rede, sondern von Gemeindegründung, Wirtschaftsförderung durch Kleinkredite und Beitrag zur Ernährungssicherung durch die Verbreitung von widerstandsfähigeren Saatgut. Das ist doch klasse und macht Hoffnung!

ZU Gottes Ehren

Lasst uns diese tolle Arbeit durch unsere diesjährige Wintersammlung unterstützen und so dazu beitragen, dass auch an solchen Orten die Menschen die Chance haben, die frohe Botschaft von unserem überwältig liebenden Vater zu hören und durch praktische Hilfe auch unmittelbar zu erleben.

Bitte seid auch in diesem Jahr gute Botschafter für dieses Projekt und gebt, zu Gottes Ehre, mit weitem Herzen großzügig. Lasst uns so barmherzig sein wie Jesus, auch wenn es finanziell weiterhin oft nicht einfach ist.

Freude und Dank

An dieser Stelle noch ein Grund zum Freuen und Danke sagen: Bei unserer Sondersammlung zum Erntedank sind gute 35 TEUR zusammengekommen. Damit liegen wir ca. 3.500,- Euro über dem Betrag des Vorjahres. Das ist doch ein Grund zum Freuen. Und ein Ehepaar, das gar nicht aus unseren Gemeinden kommt aber das Video gesehen hat, hat für unsere Arbeit in Mecklenburg sogar einen monatlichen Dauerauftrag über 100,- Euro eingerichtet. Das macht Mut!

Spendenkonto

Überweisungen auf das FeGN-Sammelkonto
IBAN: DE91 4526 0475 0009 1758 00 | Verwendungszweck: Wintersammlung

 

Matthias Vogelsang

Foto: Allianz-Mission

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

 

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.