29. November 2023 | Aktuell Allgemein Einblick News

Neuer Pastor in der FeG Hamburg-Horn

Jens Schröter wird neuer Pastor der FeG Hamburg-Horn

Zum 01.09.2023 trat Jens Schröter seinen neuen Dienst als Pastor  in der Horner Gemeinde und damit die Nachfolge von Paul Thomczik an. Jens war bereits seit über 20 Jahren im Pastorendienst in verschiedenen Gemeinden und mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig. Er kommt ursprünglich aus dem BFP und war bereits lange Zeit mit der FeG verbunden, bevor er dann 2019 in die FeG Usingen übergewechselt ist.

Festgottesdienst zur Einsegnung

Am 29.10.2023 wurde der Gottesdienst zu seiner Einsegnung gefeiert. Am Nachmittag kamen Mitglieder, Freunde der Gemeinde und einige Gäste, auch aus Usingen, zu uns. Reinhard Spincke hielt die Predigt zu Kolosser 4, 1 – 6 mit dem Thema Beten, Denken, Weitersagen. Jens und seine Frau Melanie wurden gleichzeitig in die Gemeinde aufgenommen. Sie sind mit ihrer Tochter Jiska für diesen Wechsel nach Hamburg gezogen.

Anschließend gab es noch ein fröhliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Guter Start

Der Prozess des Zusammenwachsens ist bereits gut angelaufen. Einige neue Projekte wie ein Video Team für Internet Auftritte der Gemeinde und ein Seminar zur Stressbewältigung wurden bereits begonnen. Viele weitere Themen stehen noch im Fokus wie der Beginn einer Jugendarbeit, Ausbau des Wirkens nach Außen usw.

Angela Krieger

Fotos: Dieter Glaw

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

 

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.