23. November 2023 | Aktuell Allgemein Einblick News

MyWay in der FeG Ahrensburg

MyWay in der FeG Ahrensburg

Die MyWay-Tage fanden vom 7. bis zum 12. November bei uns in der Gemeinde statt. Es waren insgesamt fünf Abende und der Gottesdienst am Sonntagmorgen bildete den Abschluss.

Erst einmal Feierabend machen

„My Way“ stand unter dem Motto: Erst einmal Feierabend machen. Nach einem guten Essen und Trinken folgten zwei Impulsvorträge, die sehr lebensnah waren und sich auf persönliche Lebenserfahrungen bezogen. Als zusätzliches Angebot erhielt jeder Besucher ein Teilnehmerheft, welches die Möglichkeit bot, sich interaktiv mit den jeweiligen Themen auseinanderzusetzen.

viele Gäste in „Wohlfühl-Oasen“

Zu den Abenden hatten wir Gäste eingeladen: Freunde und Bekannte aus Ahrensburg und  Umgebung. An jedem Abend konnten wir etwa 60-70 Personen in unserem Gemeindehaus begrüßen. Am Ende jedes Abends wurde die Gelegenheit gegeben noch zwanglos Gemeinschaft miteinander zu pflegen. Für die gute Atmosphäre sorgten die gemütlich und einladend gestalteten „Wohlfühl-Oasen“ in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses. Dazu zählten gemütliche Sitzmöglichkeiten und eine Bar mit Softdrinks, Wasser, Wein und Bier. Eine besondere Attraktion war die große Popcorn-Maschine, deren Duft bereits beim Betreten des Gemeindehauses wahrgenommen wurde. Eine Candy-Bar mit Süßigkeiten begeisterte Alt und Jung gleichermaßen. Es gab so reichlich Möglichkeiten zu weiteren Gesprächen und zur Geselligkeit, so dass alle Besucher am Ende der gemeinsamen Tage dankbar auf die „MyWay-Tage“ zurückblicken.

Axel Fricke

Foto: Axel Fricke

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

 

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.