27. März 2024 | Aktuell Allgemein Einblick News

Lobpreis für Generationen und Nationen

DIE VISION

Seit zwei Jahrzehnten brennt in unseren Herzen die Vision, Menschen verschiedener Nationen und Generationen durch Lobpreis zu erreichen. Mit unserem Album „History“ ist ein Teil dieses Traums Wirklichkeit geworden.

DAS WUNDER

Das Wunder begann mit einer einfachen aber kühnen Idee: „Lass uns bis Weihnachten 10 Coversongs produzieren!“. Angesichts der knappen Zeit und fehlender Erfahrung im Bereich Videoproduktion klang diese Idee von unserem 17-jährigen Bandleiter wie ein unmöglicher Teenager Traum. Trotz anfänglichen Unglaubens folgten wir Gottes Ruf und begaben uns auf eine aufregende Reise, auf der wir lernten, Gott mit dem Wenigen zu vertrauen, das wir hatten. Es war erstaunlich zu sehen, wohin uns der Herr führen konnte! Das Ergebnis ist ein 45 minütiges Musikvideo, welches unsere Vorstellungen und Erwartungen weit übertrifft. 

„HISTORY“

Die Coversongs wurden sorgfältig ausgesucht, musikalisch neu interpretiert und in hoher Qualität produziert. Zusammenhängend erzählen sie eine Geschichte, unsere eigene. Von der Euphorie anfänglicher Begegnungen mit Gott, seiner Berufung zu einem Abendteuer, bis hin zu schmerzlichen Erlebnissen, Angst und Zweifel, wenn „Wind und Wellen“ aufkommen – Erfahrungen von unserer Reise mit Jesus finden in diesem Album Ausdruck. Vor allem möchten wir andere Christen und uns selbst daran erinnern, dass Jesus der Herr über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Er ist der Autor jeder Geschichte! Mit dem treuen allmächtigen Vater an unserer Seite haben wir zu jeder Zeit Hoffnung auf eine neue gute Zukunft. Er selbst wird uns sicher zum Ziel führen!

„HEART OF DAVID“

Mit „Heart of David“ schenkte Gott unserer Vision einen konkreten Namen und einen besonderen Stil. Nach „History“ werden wir uns dem Songwriting widmen und die Liebe Gottes weiterhin durch eigene Songs zu allen Nationen und Generationen tragen. Inspiriert von König David und seinem, mit Gott tief verbundenen Leben, wollen wir eine ehrliche, persönliche Musik produzieren, die aus dem Herzen kommt und hoffentlich Menschenherzen auf der ganzen Welt berühren und transformieren wird.

Wir glauben, dass „History“ der Anfang einer langen wunderbaren Reise ist und freuen uns auf weitere Wunder, die Gott durch unsere Musik bewirken wird. 

Hier der Link zum Video: HISTORY | Heart of David

Heart of David

Fotos: Heart of David

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.