26. November 2023 | Aktuell Allgemein Einblick News Jugend Leiterentwicklung

Leader Summit für junge Leute in Ahrensburg

Inspirationstag für junge Leiterinnnen und Leiter

Am Samstag, den 25.11.2023, fand der überregionale Leader Summit der FeGN für Leiterinnen und Leiter der Jugendkreise statt, um sich auszutauschen, zu inspirieren und zu ermutigen.

Michael Murzin, mit Oliver Koehn und Julian Wellach das den Leader Summit organisierende Jugendnetzwerkteam, begrüßte alle und gab einen Überblick über den Tag. Danach gab es eine Zeit des Lobpreises mit einer Band einer aus der Lübecker Gemeinde, um Gott zu ehren und anzubeten. Zum Frühstück wurden Franzbrötchen und Croissants serviert.

Wer spricht uns Identität zu?

Der erste Vortrag wurde von Julian Wellach, Jugendpastor der FeG Buxtehude, gehalten, der über das Thema Identität sprach. Er erklärte, wie die Gesellschaft unser Verständnis von Identität prägt und wie Gott uns im Gegensatz dazu sieht. Er gab auch ein Handout aus, in dem sieben Bibelstellen aufgeführt waren, die unsere Identität in Christus zeigen.

Nach dem Vortrag gab es ein Video von dem Missionsprojekt aus El Salvador, dass die FeG Buxtehude gemacht hat. Das Video zeigte Ausschnitte, wie die Jugendlichen die Woche in Texas verbracht haben sowie die folgende Woche in El Salvador wo Sie dort Menschen in Armut dienten. Es gab auch einen kurzen Austausch darüber, wie wir von dem Projekt lernen können.

Jüngerschaftsprojekt 72

Anschließend führte Julian Wellach in das Jüngerschaftsprojekt „72“, was im neuen Jahr starten soll.

Zum Mittagessen gab es natürlich Pizza, was sonst. Nach dem Essen nahm Julian Wellach die Gruppe ganz praktisch mit in ein Huddle, eine gemeinsame Möglichkeit, nach einem Impuls persönlich auf Gottes Stimme zu hören. Danach gab es einen Austausch über das Erlebte.

Der Summit endete mit einem Gebet für die Anliegen der Leiter vor Ort. Es war ein gesegneter und erfüllter Tag für alle, die dabei waren.

Luick Knäbel

Fotos: Miriam Reinke

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.