Frauen

Wozu heute noch christliche Frauenarbeit?

Vielleicht ist dies genau Ihr Gedanke beim Lesen dieser Seite. Sie haben Recht, unsere Gesellschaft hat sich in ihren Strukturen vielfältig verändert — gerade für uns Frauen! Eines aber hat sich sicher nicht verändert, daß Frauen das starke Bedürfnis haben, sich über Lebens- und Glaubensfragen auszutauschen sowie miteinander Gaben zu entdecken und Kreativität auch zum Einsatz zu bringen.

Daher ist das Ziel unserer Frauenarbeit, eine zeitgemäße, biblisch orientierte Ausrichtung für die verschiedensten Frauenkreise unserer FeGN anzubieten. Im jährlichen Wechsel finden die “Frauenwerkstatt” für Mitarbeiterinnen und Interessentinnen und ein zentraler Frauentag statt. Die Frauenwerkstatt ist als Schulungsmöglichkeit für Mitarbeiterinnen unserer Frauenkreise gedacht und soll u.a. die Kontaktaufnahme der Frauenkreise untereinander fördern. Der zentrale Frauentag der FeGN richtet sich an alle Frauen, die in unsere örtlichen Frauenkreise kommen; die Beiträge an diesem Tag sollen nicht nur bereits gläubige Frauen im Glauben stärken, sondern auch zum Schritt in ein Leben mit Jesus Christus ermutigen. Daneben wird auch eine Kontaktbörse der FeGN-Frauenarbeit angeboten, damit die örtliche Frauenarbeit stets Austauschmöglichkeiten hat.

Ansonsten stehe ich als Frauenbeauftragte der FeGN gerne als Referentin für Frauenfrühstücke und ähnliche Events (Frauenabende etc.) sowie Gesprächskreise, individuelle Schulungen vor Ort und sonstige Frauenveranstaltungen zur Verfügung.

Mein persönliches Ziel und Gebet ist es, daß wir als Frauen in unserer FeGN miteinander noch mehr ins Gespräch kommen und Erfahrungen im Umgang mit unserem Glauben und der Bibel austauschen und so praktisches Christsein leben und ermutigend erleben. Auch für Anregungen, Rückfragen und sonstige Hinweise stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontakt

Doris Krekeler
Ahrensburger Str. 38a
22041 Hamburg
Fon und Fax: 040 6571354
E‑Mail: frauen@fegn.de

Download ThemenlisteAdventsbrief 2023

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.