Seite wählen

Juli 2019

Ein jed­er Men­sch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn.” Jakobus 1,19

MO 1. In dieser Woche ver­anstal­tet die FeG Neualler­möhe in Zusam­me­nar­beit mit dem Stadt­teil bere­its zum drit­ten Mal ein Base­ball­camp für Kinder und Jugendliche. 120 Teil­nehmende wer­den erwarten und neben Base­ball spie­len wer­den neue Kon­tak­te geknüpft und in Gesprächen auf Jesus hingewiesen. Wir beten für schönes Wet­ter und gutes Gelin­gen.

DI 2. Im Juni rief Gott die ELIM Diakonis­sen Schwest­er Chris­tel Wiede und Schwest­er Gertrud Endlich zu sich in die Ewigkeit. Wir danken für ihr bewe­gen­des Leben und segen­sre­ich­es Wirken. Möge Gott ihren Ange­höri­gen sowie den ELIM Diakonis­sen Trost schenken.

MI 3. Mit neuer Reko­rd­beteili­gung, tollem Wet­ter und bester Laune war das JUCA 2019 ein voller Erfolg. Wir danken Gott für alle Bewahrung und Segen!

DO 4. Im neuge­baut­en Mut­ter-/Vater-Kind-Haus in Schwarzen­bek sorgt ein äußerst unan­genehmer Abwasser­schaden für neue Her­aus­forderun­gen. Wir beten darum, dass das Aus­maß bald überblickt und ohne größere Belas­tung behoben wer­den kann.

FR 5. Wir beten für die Kanufreizeit der FeG Hanst­edt mit knapp 30 Kindern und Erwach­se­nen, die in den kom­menden Tagen auf der Unstrut und der Saale unter­wegs sein wer­den.

SA 6. Heute find­et ein Triathlon in Ham­burg statt. Mit dabei ist eine Gruppe der Allianz-Mis­sion, darunter Gemein­deleit­er Rein­hard Spincke, die mit ihrer Teil­nahme Spenden sam­meln für ver­schiedene Pro­jek­te. Wir beten um Bewahrung der Triathleten4Hope.

SO 7. Mis­sion­sleit­er Thomas Schech von der Allianz-Mis­sion ist heute zum Gottes­di­enst in der FeG Sasel. Wir beten um Ermu­ti­gung zur Evan­ge­li­sa­tion.

MO 8. In der FeG Cux­haven startet heute der 14-tägige Ferien­baus­pielplatz „PLIETSCH“. Neben vie­len kreativ­en Möglichkeit­en der Freizeit­gestal­tung für Kinder gibt es ein Eltern­café sowie einen Fam­i­lien­gottes­di­enst. Jeden Tag wer­den etwa 100 Kinder erwartet. Wir beten für die vie­len Mitar­bei­t­en­den, gutes Wet­ter, Bewahrung, viele kleine und große Gäste aus der Umge­bung und dass sie Gottes Liebe erfahren.

DI 9. Wir beten für das Start­team des Gemein­de­grün­dung­spro­jek­tes in Plön.

MI 10. In den Som­mer­fe­rien gibt es zahlre­iche Ver­anstal­tun­gen für Gemeinde und Ortschaft auf dem großen Gelände der FeG Hohen-lock­st­edt, wie z.B. Squaredance, Pick­nick oder Mölk­ki.

DO 11. Wir danken mit der FeG Nien­dorf, dass in der zurück­liegen­den Wahl vier Älteste in die Leitung der Gemeinde berufen wer­den kon­nten – zwei mehr als zuvor.

FR 12. Das Patch­work Cen­ter in Schw­erin bietet seit eini­gen Wochen einen Jugend­hauskreis an. Die Jugendlichen haben ein Bedürf­nis nach Fam­i­lie und eine Offen­heit über das zu sprechen, was sie bewegt. Wir beten, dass dieser Hauskreis für sie zu ein­er (geistlichen) Heimat wird, an der sie sich­er sind und Jesus find­en.

SA 13. Wir beten für Fam­i­lie Lind­hüber sowie das Start­team der „Fördekirche“ in Flens­burg.

SO 14. Heute lädt Die Brücke in Rib­nitz-Damgarten wieder zu ihrem etwas anderen Gottes­di­enst ein zum The­ma „Ehre, wem Ehre gebührt“.

MO 15. Die Umbau­maß­nah­men der alten Gemein­deräume der FeG Schwarzen­bek für die Mut­ter-Kind-Arbeit näh­ern sich dem Ende. Wir beten weit­er­hin für Unfall­frei­heit, einen guten Geschmack beim Ein­richt­en und eine zügige Betrieb­s­genehmi­gung.

DI 16. Die FeG Eutin möchte nach der Som­mer­pause einen neuen Glaubens­grund­kurs anbi­eten und bit­tet um Weisheit im Hin­blick auf die Aus­gestal­tung und natür­lich viele Teil­nehmende.

MI 17. Für die FeG Bre­mervörde begin­nt jet­zt eine pas­toren­lose Zeit. Mit dem Gebet „Weise mir, Herr, deinen Weg“ bit­tet sie Gott um Weisheit und Führung für die Zeit der Vakanz.

DO 18. Wir beten für die Blaukreuz-Grup­pen in den Gemein­den City­Church und Sasel und ihre treue, wertvolle Arbeit.

FR 19. Die FeG Farm­sen freut sich, im kom­menden Früh­jahr Alexan­der Heis­ter­mann als neuen Pas­tor zu bekom­men. Weil es sich jedoch nur um eine halbe Stelle han­delt, beten wir um eine gute Lösung für die Rest­fi­nanzierung sowie eine passende Woh­nung in Gemein­denähe für die vierköp­fige Fam­i­lie.

SA 20. Wir beten für Fam­i­lie Viehoff sowie das Start­team der Gemein­de­grün­dungsini­tia­tive „Gol­dOst“ in Ham­burg.

SO 21. In Ewers­bach wer­den heute beim „Tag der Hochschule“ die diesjähri­gen Absol­ven­ten feier­lich ver­ab­schiedet. Wir beten für sie und ihren Start in den Dienst.

MO 22. Die Brücke in Rib­nitz-Damgarten begin­nt jet­zt damit, die neuen Pro­gramm-Fly­er für das zweite Hal­b­jahr zu verteilen. Wir beten, dass sich Men­schen ein­laden lassen, die noch nie über Gott nachgedacht haben.

DI 23. Wir beten für den bevorste­hen­den Start des neuen mobilen Pflege­di­en­stes von ELIM mobil in Ham­burg Farm­sen. Möge Gott zuver­läs­sige Mitar­bei­t­ende und geeignete Klien­ten schenken.

MI 24. Heute startet die ein­wöchige Jugend-Som­mer-Freizeit der FeG Hanst­edt in Bran­den­burg.

DO 25. Wir beten für das heutige Tre­f­fen des Arbeit­skreis­es Poli­tik von „Gemein­sam für Ham­burg“ mit dem Chef der Ham­burg­er Sen­atskan­zlei, Staat­srat Jan Pörk­sen.

FR 26. Mor­gen startet die ein­wöchige FeGN Jugend­freizeit in Däne­mark. Es sind viele Jugendliche aus ver­schiede­nen Gemein­den dabei, die sich noch nicht ken­nen.

SA 27. Die FeG Kiel ver­anstal­tet heute ein Grillfest nur für Frauen, zu dem auch Fre­undin­nen mit­ge­bracht wer­den kön­nen, die noch nichts mit Gott und Gemeinde zu tun haben.

SO 28. Wir beten für die Vor­bere­itun­gen zur kom­menden Glauben­skon­ferenz.

MO 29. Wir beten mit dem ELIM Senioren­cen­trum Nien­dorf um drin­gend benötigtes Fach-per­son­al, damit der Neubau voll­ständig belegt und genutzt wer­den kann.

DI 30. Der Vor­stand der Stiftung FeGN trifft sich heute zu ein­er Klausurta­gung. Wir beten für die Mit­glieder des Gremi­ums, ihren Ein­satz und ihre Fam­i­lien.

MI 31. Wir beten für die laufende Pas­toren­suche der FeG Sasel, um Weisheit und Ver­trauen auf Gottes Plan und Kraft für Pas­tor Kevin Schwehn.

Juni 2019

Fre­undliche Reden sind Honig­seim, süß für die Seele und heil­sam für die Glieder.” Sprüche 16,24

Mai 2019

Es ist kein­er wie du, und ist kein Gott außer dir.” 2. Samuel 7,22

April 2019

Jesus Chris­tus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.” Matthäus 28,20

März 2019

Wen­det euer Herz wieder dem Her­rn zu, und dient ihm allein.” 1. Samuel 7,3

Februar 2019

Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Lei­den nicht ins Gewicht fall­en gegenüber der Her­rlichkeit, die an uns offen­bart wer­den soll.” Römer 8,18

Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich geset­zt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bun­des zwis­chen mir und der Erde.” 1. Mose 9,13

Redaktion

Kon­takt zur EIN­BLICK-Redak­tion: