28. November 2023 | Aktuell Allgemein Einblick News Frauenarbeit

Also doch: Krise ist die Zwillingsschwester der Veränderung!

Ein Highlight

„Was hat Dir an der Frauenwerkstatt heute gefallen?“ „Die bunte Gemeinschaft vieler Frauen.“ „Gute Gespräche – und frische tolle neue Impulse nehme ich mit.“ „Bekannte Fragen aus einer neuen Perspektive zu bewegen.“ „Gemeinschaft mit so vielen netten Frauen und netten Mitarbeitern.“ Und: „So etwas sollte es auch für Männer geben!“ So einige Stimmen zur Frauenwerkstatt der FeG Norddeutschland am 11.11.2023 in der FeG Sasel.

Ein kleines Jubiläum

Dieses Frauenevent fand zum 15. Mal in Präsenz statt – ein kleines Jubiläum. Diesmal mit der wunderbaren Speakerin Evi Rodemann zum Thema „Durch Krisen wachsen“. Und nachmittags waren drei gut besuchte Workshops im Angebot mit Hanna Wiegner „Road to promised land – Gottes Wege mit uns finden und gehen“, Evi Rodemann „Im Wartesaal Gottes“ und Doris Krekeler „Werden, wie Gott mich sieht … Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken“. Toller Lobpreis hat das ganze Programm durchzogen und immer wieder geholfen, uns innerlich auszurichten. Und auch kulinarisch wurden wir wieder verwöhnt. Tolle Mitarbeiter in allen Bereichen …

Das sehr gut besuchte Event war ein Highlight in der dunklen Jahreszeit!

 

Doris Krekeler

Foto: Simon Wiegner (vlnr: Hanna Wiegner, Doris Krekeler, Evi Rodemann)

 

Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.

Weiterführende Links

kontakt

EINBLICK News

Jetzt den FeGN-Newsletter abonnieren und erleben, was FeGN bewegt.