Festlicher Abschied im Gemeindehaus
Am 29.03.2026 feierten wir in unserem Gemeindehaus den Abschied von Jens und Melanie Schröter, die seit zweieinhalb Jahren bei uns als Pastorenehepaar tätig waren. Am Nachmittag begannen wir mit einem festlichen Gottesdienst, an dem viele Gäste aus den vergangenen Jahren teilnahmen. Reinhard Spincke hielt die Predigt zum Thema „Miteinander unter den Geschwistern“.
Nach der Segnung von Jens und Melanie saßen wir noch bei einem gemütlichen Kaffeetrinken beisammen. Für die Kinder gab es ein besonderes Programm: Neben einem umfangreichen Spieleangebot machten eine Hüpfburg, eine Popcornmaschine, ein Eisbereiter und viele weitere Aktivitäten den Nachmittag auch für sie zu einem besonderen Erlebnis.
Dankbarkeit, Begegnung und Segenswünsche
Viele Pastoren und Wegbegleiter aus den letzten 60 Jahren waren anwesend und richteten persönliche Grußworte an uns. Auch die Ältesten der Sinti-Gemeinde, die in unseren Räumen ein Zuhause gefunden hat, waren dabei und sprachen Segenswünsche aus.
Wir danken Jens und Melanie herzlich für ihren Einsatz bei uns und wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft im CZ Wolfsburg alles Gute und Gottes reichen Segen. Für unser Gemeindehaus beten wir zugleich für die anstehenden Sanierungen und blicken dankbar und zuversichtlich in die Zukunft.
Angela Krieger | FeG Horn
Fotos: Dominik Spenler
Die Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) umfasst über 40 Gemeinden in vier Bundesländern. Sie ist Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR sowie Mitglied in den Diakonielandesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein.
Weiterführende Links
- Webseite FeGN | fegn.de
kontakt
- FeGN Gemeindebüro Melanie Haase
- Telefon: 040 55425–291
- Mail: Gemeindebuero@fegn.de