Das Mehrgenerationen Musikprojekt
„Unter 7/Über 70“
im ELIM Seniorencentrum Eppendorf

Liebe Leserin, lieber Leser,

von Okto­ber 2012 bis Juni 2013 hat­ten wir die ein­ma­lige Möglichkeit ein, durch einen Preis des Europäis­chen Insti­tut für Musik und Gen­er­a­tio­nen gefördertes, gen­er­a­tio­nenüber­greifend­es Musikpro­jekt zu real­isieren. Ini­tia­toren waren das Kul­turhaus Eppen­dorf, der Vere­in Mar­tinier­Leben und Franziska Nie­mann. Koop­er­a­tionspart­ner waren die Kita Schedestraße und unser Haus.
Unter der fach­lichen Leitung von Frau Nie­mann (Musikpäd­a­gogin, Musikger­a­gogin) kon­nten sowohl die teil­nehmenden Senioren, als auch die Kinder der Kita, ein­mal in der Woche erleben, wie fröh­lich und bere­ich­ernd, gen­er­a­tio­nenüber­greifend­es Musizieren sein kann.

Der unten­ste­hende Link führt Sie zu einem Film, der im Zeitraum April bis Juni 2013 ent­standen ist. Er gibt einen Ein­blick in unser Musikpro­jekt.
Link zum Video:

Die näch­sten Ter­mine in 2017 sind:

Fre­itag, 01.12.2017, ELIM Senioren­cen­trum Eppen­dorf, Frickestraße 22, 20251 Ham­burg
Fre­itag, 08.12.2017, ELIM Senioren­cen­trum Eppen­dorf, Frickestraße 22, 20251 Ham­burg
Sam­stag, 09.12.2017, 15:30h Wei­h­nachts­feier des Musikpro­jek­ts im ELIM Senioren­cen­trum

Derzeit nehmen an den Ver­anstal­tun­gen ca. 20 Kinder und genau so viele Senioren teil, darunter 5–6 Damen aus dem Stadt­teil. Das Musikpro­jekt ist damit auch ein gelun­ge­nes Beispiel für die Inte­gra­tion und Ver­net­zung unser­er Seniorenein­rich­tung in den Stadt­teil.